Grafik

3 Tagesfahrt nach Südtirol vom 08.-10.09.2000

.

1. Tag

Abfahrt 6.00 Uhr Ornbau - Gunzenhausen - Weißenburg - Ingolstadt - BAB - München nach Vaterstetten - (Raststätte) - wo wir uns unsere mitgebrachte Brotzeit schmecken lassen. Frisch gestärkt, fahren wir nach dem Frühstück weiter Richtung Inssbruck zum Berg Isel - dort haben wir einen längeren Aufenthalt zum besichtigen des Kaiserjägermuseums und der Olympiaschanze.

Gegen 15.00 werden wir den Berg Isel wieder verlassen und unterqueren die Europabrücke. In Matrei werden wir wieder auf die BAB und unsere Fahrt in Richtung Brenner fortsetzen. Weiter geht es dann über den Brennerpaß - Sterzing - Brixen - hier fahren wir von der BAB in Richtung Pustertal ab. Weiter führt uns unsere Fahrt nach Mühlbach - Vintl - Kiem nach St. Lorenzen, wo wir unser Quartier beziehen werden.

2. Tag

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen einer Dolomitenrundfahrt - nach dem Frühstück starten wir von St. Lorenzen aus über Brunneck - Welsberg - Toblach - das Höhlensteintal entlang dzum Misurina See - einem der schönsten Seen in den Dolomiten - direkt am Fuße des Monte Cristallo gelegen. Dort werden wir einen kurzen Aufenthalt haben und uns von der Zauberwelt der Dolomiten beeindrucken lassen.

Danach geht es weiter über Pano Tre Croci (Drei Kreuze) in den Ort der olympischen Winterspiele 1956, Cortina de Ampezzo - über den Falzaregopaß Richtung Pordoj nach Arabba. Von Arabba aus fahren wir weiter nach Corvara ins Gardertal - Badia Abtei - St. Martin - Bad Rahmwald - zurück nach St. Lorenzen. Heir findet gegen 17.00 Uhr ein Freunschaftsschießen mit dem befreundeten Schützenverein statt. Das Mittagessen an diesem Tag kann je nach Wunsch der Fahrtteilnehmer eingenommen werden.

3. Tag

Nach dem Frühstück - einem ausgedehnten Frühschoppen und wie in Südtirol üblich, einem hervorragenden Mittagessen werden wir die Heimreise antreten - gegen 13.00 Uhr.

Unsere Heimreise führt uns über die Brenner BAB nach Sterzing - Brennerpaß - Innsbruck - Schwaz - Jennbach - hier verlassen wir dei BAB und fahren über die Kanzelkehre Maurach nach Pertisau. Wir werden hier noch eine Kaffeepuase einlegen, bevor wir undsere Heimreise über Achenkirch -Achenpaß - Rottach-Egern - Tegernsee - Holzkirchen - BAB - fortsetzten. Den Ausklang unserer Reise werden wir im Gasthaus Konrad bei einem reilich und gutem Abendessen beschließen.

Die Quatire wurden bereits von unseem Schützenbruder Sand Franz-Josef im Gasthof Sonne einem renommierten uns sehr gutem Haus in St. Lorenzen reserviert.